Meine Qualifikationen

Lizenzierter Trainer IoPT

Zert. Identitätsorientierte Psychotraumatheorie (IoPT)

(Ich bin auf der Empfehlungsliste von Franz Ruppert)

Dipl. system. Business Coach OA
Zert. systemischer Coach OA
Autor

Regelmäsige Weiterbildung, Reflexion & Intervisionsgruppen 

Hospitation bei Prof. Dr. Franz Ruppert, München

Update IoPT mit Prof. Dr. Franz Ruppert
Seminar IoPT mit Prof. Dr. Franz Ruppert (Aktuell total 310h)

Supervision IoPT mit Bettina Kronegger
Seminare IoPT mit Bettina Kronegger

Update IoPT Bettina Kronegger (Aktuell total 262 h)

Intervisionsgruppen (Aktuell total 45h)

Selbstreflexion seit 1995 in:

körperorientierten, (Andrea Glatthard, Gunten & Lilo Ramser, Bern),

systemischen, (Jakob & Siglinde Schneider, München)

sowie Psychotrauma Methoden, wie: 

Somatic Experiencing® (SE), nach Dr. Peter A. Levine

  (Christina Graf,  Bern)

Identitäsorientierte Psychotraumatheorie (IoPT):

(Bettina Kronegger, Gmunden & Franz Ruppert, München)

Meine eigenen Themen auch zu reflektieren, ist für mich essentiell, weshalb ich für mich mittlerweile 36 Anliegenarbeiten gemacht habe.

1993 begann meine Laufbahn im Vertrieb. Schon nach kurzer Zeit wurde mir die Aufgabe von Salestrainings & Coachings anvertraut, was ich bis zuletzt 2019 leidenschaftlich gerne tat. Aus der Tugend zur Berufung gründete ich 2019 meine Firma Salz & Stein.

Wie qualifiziert ich als Ehemann und Vater bin, darüber könnten wohl am besten meine geliebte Frau sowie meine beiden Töchter (Jg. 2012 & 2013) Auskunft geben.
Auch hierbei habe ich wertvolles gelernt und meine Kompetenzen entwickelt, die meiner Arbeit dienlich sind.

Nachzulesen in meinem Buch Lavendelhonigkuss