Persönliches Coaching und Beratung vor Ort in St.Gallen oder Online

Deine Fähigkeiten im beruflichen Alltag entfaltest du im Kontakt mit Menschen und aus irgendeinem Grund steht auf einmal alles Kopf. Du fragst dich vielleicht: “Wer bin ich? Was will ich?” oder „Wie soll es weiter gehen?“
Sich wiederholende Muster (nahe am Burnout unterwegs sein, stressige Situationen in unterschiedlichen Beziehungen usw.) treten deshalb immer wieder hervor, weil uns das gesunde Unterbewusstsein, die dahinterliegenden Themen aufzeigen will. Aus diesem Grund spricht man hier – auch wenn wir das nicht gerne hören – von Chancen.
Haben wir einmal das dahinter liegenende Thema emotional verstanden, braucht es diese Muster nicht mehr und es wird in uns und deshalb auch um uns herum ruhiger. 

„Die Zeit ist reif, deine innere Kraft zu befreien“

Rüdiger Dahlke

Deshalb meine Frage an dich:

Zu welchem Thema wünschst du dir eine Beratung?

  • Ist es aktuell gerade die Herausforderungen im Beruf?
  • Bewegt dich der Gedanke, dich berufliche neu orientieren zu wollen?
  • Ist die aktuelle Situation in der Beziehung – in der Familie, das was dich gerade stark belastet und dich in deinem beruflichen Alltag bremst?
  • Fühlst du dich blockiert?
Nach 24 Jahren Erfahrung (10 J.) in der Finanzbranche (7J.) Versicherung und im Direktvertrieb (7J.) als Performer, Ausbildner, Coach und mitwirkender in verschieden Projekten, sind mir die Herausforderungen, die das lösungsorientierte Arbeiten mit Klienten fordert, bestens vertraut.
Mit Gedanken wie:
„Mit diesem Druck performen … keine Chance.“
und „Mein Chef sitzt mir auch noch die ganze Zeit im Nacken! Hilfe, ich kann dem kaum noch standhalten.“
kenne ich mich aus.
Ich biete dir einen Weg, da nachhaltig raus und in die Kraft und Begeisterung zurück zu kommen.
Im persönlichen Coaching gehen wir an die Ursache deines Themas, so, dass du wieder zielführende und Lösung orientierte Kunden-Erlebnisses mit nachhaltigen Abschlüssen realisieren wirst.

„Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.“

George Eliot

Ursachen orientiertes Coaching ist Arbeiten mit allen Sinnen und..

– Es hilft dir dabei Blockaden in der Ursachen zu verstehen und neue Möglichkeiten zu erkennen
– Zeigt dir Wege, um im Umgang mit Druck und Stresssituationen den Ruhepol in dir zu finden und zu nutzen
– Unterstützt dich dabei, dank deinem persönlichen Kompetenz-Management, deine Haltung neu zu definieren

*****

Christian Strässle habe ich näher kennen gelernt während meiner Ausbildung in der identitätsorientierten Psychotraumatheorie nach Professor Ruppert.

Christian Strässle leitete den Ausbildungsgang.

Meiner Ansicht nach verfügt er über die Fähigkeit sehr genau zuzuhören und verhilft mit seiner Beobachtungsgabe und klaren Sprache dazu, dass seine Klienten ihre Klarheit selbst erkennen.

In meinem Kontext hat sich gezeigt, dass wenn ich meine Wahrheiten erkenne, sie emotional erlebe, sie adäquat in den Kontext setzen kann, welcher zum Zeitpunkt der Entstehung herrschte in mir mehr Ruhe entsteht.

Die Kenntnisse von Christian Strässle auf dem Gebiet der Arbeit mit Psychotraumata sind hilfreich. Die Methode der Selbstbegegnung im Aufstellen eines Anliegens ist einer von vielen möglichen Wegen. Wie in einem Zitat treffend formuliert wurde «IOPT als Lebensschule in der Traumabewältigung erfolgt».

Für mich war es ein Weg, der mich wohl recht durchgerüttelt hatte, aber letzlich dazu führte, dass mir unser ältester Sohn eines Tages sagte:

«Mama, du bist anders geworden seit deiner IOPT-Ausbildung, Cool.»

Die gewollte Konfrontation mit meinem eigenen Schmerz, meiner Wut, meiner Trauer, meiner gefühlten Hilflosigkeit führte im Alltag dazu, dass ich besser fühle, was mein Wille ist.

Wie ich meinen Willen kund tun kann und wie ich meine Handlungen nach meinem Willen ausrichte.

Aus dieser Klarheit entsteht für mich fühlbar mehr Kraft und Ruhe. Ein Benefit für mein ganzes Umfeld.

Dr. med. Dent. Nina Vlajic

*****

Christian‘s Coachings und Anliegenarbeiten könnten vertrauensvoller nicht sein.
In mehreren IoPT Sessions habe ich mit Christian unterbewusste Blockaden und Traumatas lösen können und neue Wachstumsprozesse, sowohl persönlich & beruflich, haben sich bei mir in Bewegung gesetzt. In jedes Coaching bei ihm kam ich ohne Erwartungshaltung – jedes Mal konnte ich selbstbestimmte Entwicklungsschritte machen. Vielen Dank an Christian für die vertrauensvolle und feinfühlige Arbeit.

Timo Specht

Unternehmer SEO

*****

Christian ist ein Mann der Tat, der intuitiv erkennt, was es im Hier und Jetzt braucht.
Ich durfte ihn als Begleiter und Coach erleben, habe einiges von ihm lernen dürfen und ihm von Beginn weg Vertrauen schenken können. Dieses Vertrauen hat sich ausgezahlt,
ist er doch immer noch Begleiter und Coach gleichermassen. Manchmal braucht es nur kleine Hinweise von aussen, um scheinbare oder unscheinbare Hindernisse zu
überwinden und einen Schritt nach vorne zu tun. Genau dies ist Christian in der Lage zu begleiten, ohne dabei jedoch die Lösung vorzugeben.

Sven Schultheiss

MA Kader Vorsorge & Vermögen

*****

Ich kenne Christian als einen äußerst ehrlichen und sensiblen Menschen, der diese Eigenschaften mit einem besonders fundierten Fachwissen verbindet. Dank seiner Authentizität, seiner Lebenserfahrung und seiner Leidenschaft ist er zweifellos einer der erfahrensten und gründlichsten Berater in der Verarbeitung von Traumata.

Johan Van Eeckhout

M. Phil., Lektor & Trauma Coach

*****

…Ich durfte Christian einige Mal beobachten, unter anderem bei seiner Arbeit gemeinsam mit Prof. Dr. Franz Ruppert, in dessen Praxis in München aber auch bei Christian vor Ort, in St. Gallen und schon zu Beginn fiel mir seine ausgeprägte soziale Kompetenz positiv auf. Schnell fasste ich also den Entschluss ebenfalls mit ihm zu arbeiten. Wir haben sowohl in Gruppen- als auch in Einzel- Settings gearbeitet. Dies hab ich bis heute nicht bereut. Persönlich bin ich eher ein kritischer Mensch und stelle deshalb hohe Erwartungen an mein Gegenüber, vor allem an Dienstleister und erst Recht in solch ernsten Angelegenheiten, weshalb ich hier ausdrücklich noch mal seine Professionalität loben möchte.
Ich habe mich bei Christian stets rundum wohlgefühlt und bin dankbar für die vielen Dinge, die ich bislang von ihm lernen durfte.

Ante Vranic

Weiteres Vorgehen: 

  1. Kontaktaufnahme via Mail christian.straessle@salzundstein.ch oder telefonisch +41712231025
  2. Im gemeinsamen Austausch besprechen wir dein Anliegen und finden heraus wie die gemeinsame Arbeit gelingen kann
  3. Methodisch zielführend arbeiten wir an deinem Thema