Ablauf systemisches Coaching-Gespräch

Einstieg
Bietet die Gelegenheit, sich aneinander
heranzutasten und herauszufinden,
ob eine Zusammenarbeit gelingen kann.

Situationsschilderung
Du schilderst dein Anliegen:

Herausforderungen im Beruf,

Berufliche Neuorientierung 

Aktuelle Situation in der Beziehung, in der Familie

oder andere Blockaden
in Studium oder Sport.

 

Zieldefinition
Du beschreibst, was dein Ziel in dem Gespräch ist.

Auftragserteilung
Du beantwortest die Frage, was wir im Coaching tun können,
damit du dein Ziel danach erreichen kannst.

Lösungsgespräch
Intuitiv wähle ich die zielführende Methode,
womit die Lösung erarbeitet wird.

Treffen von Massnahmen
Wenn nötig, Schaffung von Verbindlichkeit
konkret umsetzbarer Aktivitäten

Abschluss des Gespräches

*****

Ich kenne Christian als einen äußerst ehrlichen und sensiblen Menschen, der diese Eigenschaften mit einem besonders fundierten Fachwissen verbindet. Dank seiner Authentizität, seiner Lebenserfahrung und seiner Leidenschaft ist er zweifellos einer der erfahrensten und gründlichsten Berater in der Verarbeitung von Traumata.

Johan Van Eeckhout

*****

Christian‘s Coachings und Anliegenarbeiten könnten vertrauensvoller nicht sein.
In mehreren IoPT Sessions habe ich mit Christian unterbewusste Blockaden und Traumatas lösen können und neue Wachstumsprozesse, sowohl persönlich & beruflich, haben sich bei mir in Bewegung gesetzt. In jedes Coaching bei ihm kam ich ohne Erwartungshaltung – jedes Mal konnte ich selbstbestimmte Entwicklungsschritte machen. Vielen Dank an Christian für die vertrauensvolle und feinfühlige Arbeit.

Timo Specht

*****

Christian ist ein Mann der Tat, der intuitiv erkennt, was es im Hier und Jetzt braucht.
Ich durfte ihn als Begleiter und Coach erleben, habe einiges von ihm lernen dürfen und ihm von Beginn weg Vertrauen schenken können. Dieses Vertrauen hat sich ausgezahlt,
ist er doch immer noch Begleiter und Coach gleichermassen. Manchmal braucht es nur kleine Hinweise von aussen, um scheinbare oder unscheinbare Hindernisse zu
überwinden und einen Schritt nach vorne zu tun. Genau dies ist Christian in der Lage zu begleiten, ohne dabei jedoch die Lösung vorzugeben.

Sven Schultheiss

*****

Ich habe, Christian Strässle als einen fachlichen und kompetenten Trauma-Coach kennengelernt. Mit seiner empathischen, souveränen und respektvollen Art, begleitete er mich durch die Anliegen. Er bietet einen Raum, um sich zu öffnen und sich sicher und geborgen zu fühlen. Ich fühle mich sehr aufgehoben bei ihm und kann ihn wärmstens als Trauma-Begleiter empfehlen und ich werde auch in Zukunft mit ihm zusammenarbeiten. Vielen Dank!

Christine Kurt

*****

…Ich durfte Christian einige Mal beobachten, unter anderem bei seiner Arbeit gemeinsam mit Prof. Dr. Franz Ruppert, in dessen Praxis in München aber auch bei Christian vor Ort, in St. Gallen und schon zu Beginn fiel mir seine ausgeprägte soziale Kompetenz positiv auf. Schnell fasste ich also den Entschluss ebenfalls mit ihm zu arbeiten. Wir haben sowohl in Gruppen- als auch in Einzel- Settings gearbeitet. Dies hab ich bis heute nicht bereut. Persönlich bin ich eher ein kritischer Mensch und stelle deshalb hohe Erwartungen an mein Gegenüber, vor allem an Dienstleister und erst Recht in solch ernsten Angelegenheiten, weshalb ich hier ausdrücklich noch mal seine Professionalität loben möchte.
Ich habe mich bei Christian stets rundum wohlgefühlt und bin dankbar für die vielen Dinge, die ich bislang von ihm lernen durfte.

Ante Vranic